Zur Person

Aufgewachsen nahe Stuttgart, kam ich Anfang der 90er Jahre zum Studium der Soziologie und Politikwissenschaft nach Konstanz. Nach ersten Stationen in der Markt- und Meinungsforschung führte mich mein beruflicher Weg in den Sozialen Bereich. Nach diversen Weiterbildungen u.a. zum Systemischen Familien-Sozialtherapeuten in Düsseldorf, zum Supervisor, Coach & Mediator (Masterstudium* an der ZHAW in Zürich) sowie zum Onlineberater in Hagen, arbeitete ich in verschiedenen therapeutischen und (sozial-)pädagogischen Einrichtungen, in denen ich jeweils auch Führungsfunktionen wahrnahm. Im derzeitigen Hauptberuf bin ich in leitender Funktion als Bereichsleiter und Berater im Bildungsbereich tätig.

 

Seit 2013 biete ich in eigener Praxis Supervision und Coaching sowie weitere beraterische Dienstleistungen an. Mein inhaltliches Angebot umfasst die systemische Beratung zu persönlichen, beruflichen und institutionellen Anliegen für Einzelpersonen, Teams/Gruppen und Organisationen.

 

Ich lebe in Konstanz am Bodensee, bin verheiratet und habe 2 Söhne.

 

*Zertifizierte Ausbildung nach den Qualitätsstandards der Berufsverbände bso (Schweiz), DGSv (Deutschland) und ÖSV (Österreich)