Zur Person

Aufgewachsen nahe Stuttgart, kam ich Anfang der 90er Jahre zum Studium der Soziologie und Politikwissenschaft nach Konstanz. Nach ersten Stationen in der Markt- und Meinungsforschung führte mich mein beruflicher Weg in den Sozialen Bereich. Nach diversen Weiterbildungen u.a. zum Systemischen Familien-Sozialtherapeuten in Düsseldorf sowie zum Supervisor / Coach an der ZHAW in Zürich arbeitete ich in verschiedenen therapeutischen und (sozial-)pädagogischen Einrichtungen, in denen ich jeweils auch Führungsfunktionen wahrnahm. Im derzeitigen Hauptberuf bin ich in leitender Funktion als Berater im Bildungsbereich tätig.

 

Seit 2013 biete ich im Nebenberuf in eigener Praxis Supervision, CoachingOnlineberatung und weitere beraterische Dienstleistungen an. Mein inhaltliches Angebot umfasst die systemische Beratung zu persönlichen, beruflichen und institutionellen Anliegen.

 

Ich lebe in Konstanz am Bodensee, bin verheiratet und habe 2 Söhne.

 

Folgenden Berufsverbänden gehöre ich an: